Aktuelles

Fischessen 2021

Jahreshauptversammlung 2021

Am 18.09.2021 fand im Sportheim des SV Sinbronn die jährliche Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Im Vorfeld lud man zu einer kleinen Feier anlässlich des 50-jährigen Bestehens des SV Sinbronns ein. Auf den Tag genau wurde 1971 der Verein damals im Gasthaus Strehle gegründet.

Helmut Heiß begrüßte die anwesenden Ehrengäste und Mitglieder des Vereins. Nach den Grußworten von Nora Engelhardt, 1. Bürgermeisterin von Dinkelsbühl und Landrat Dr. Jürgen Ludwig, erzählte Heiß in einer kleinen Chronik den Werdegang des SV Sinbronns mit seinen Höhen und Tiefen.

12 der ehemals 39 Gründungsmitglieder (Foto) wurden im Anschluss von den Ehrengästen und den beiden Vorständen, Helmut Heiß und Joachim Beck, für Ihre langjährige Vereinstreue ausgezeichnet.

In der eigentlichen Jahreshauptversammlung fielen die Berichte des Vorstandes, Schriftführers und der Kassiere sehr knapp aus, da aufgrund von Corona die meisten Aktivitäten des Sportvereins nicht statt gefunden haben. Im sportlichen Bereich wurde für die kommende Saison 2021 mit dem TSV Dorfkemmathen eine komplette SG im Herrenbereich gebildet.

Bevor der Wahlausschuss seine Tätigkeit aufnehmen konnte, bedankte sich Heiß bei allen Helfern, Spendern, Sponsoren und Mitgliedern und appellierte die neue Vorstandschaft auch so tatkräftig zu unterstützen, wie ihn die letzten Jahre.

Durch die Versammlung wurde Joachim Beck als 1. Vorstand und Andreas Strauß als 2. Vorstand einstimmig gewählt. Bei den restlichen Posten gab es keine personellen Veränderungen und so konnte die Wahl zügig abgeschlossen werden. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde noch die ein oder andere Anekdote aus den letzten 50 Jahren erzählt.

Foto: v.l.n.r. Hermann Reichert, Walter Metzger, Willi Beier, Thomas Langohr (40 Jahre), Karl Eißen, Ernst Früh, Karl Nußelt, Heinrich Metzger, Heinrich Strehle, Rudolf Adler, Ernst Röttinger


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021
Am Samstag, den 18.09.2021 findet ab 19 Uhr die Jahreshauptversammlung mit Wahlen bei uns im Vorzelt des Sportheimes statt. Bereits ab 18:30 Uhr gibt´s essen (Braten, Kloß, Salat).
 
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Ehrungen
3. Grußworte
4. Chronik
5. Bericht des Vorstandes
6. Kassenberichte
7. Entlastung der Vorstandschaft
8. Wahlen
9. Wünsche, Anträge, Aussprache
 
Wir weißen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass nach Vorgaben der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (§ 3) der Zugang zu der Veranstaltung nur unter der 3G-Regel möglich ist (geimpft, genesen oder getestet).

Bitte habt dafür Verständnis.

Über zahlreiche Teilnahme freuen wir uns.

Die Vorstandschaft


Spielgemeinschaft mit dem TSV Dorfkemmathen

In der kommenden Saison werden beide Vereine die bereits bestehende Spielgemeinschaft der Reserve (B-Klasse 1, Nürnberg/Frankenhöhe) auf den kompletten Herrenbereich erweitern.

Die beiden Vereine, die im Jugendbereich bereits seit über 30 Jahren zusammenarbeiten, wollen mit diesem Schritt zwei schlagkräftige Mannschaften für die Zukunft stellen.

Für die Position des Trainers hat man mit Thomas Kolb jemanden verpflichten können, der während seiner bisherigen Tätigkeiten vielfältige Erfahrungen sammeln konnte, die er zukünftig in die neue SG mit einbringen wird.

 

Aktuelle Corona-Lage

Der Trainings- und Spielbetrieb ist wieder ausgesetzt!! 

Durch den erneuten Lockdown gehen wir in die Winterpause.

 

Neue Tornetze

Herzlichen Dank an die Sparkasse Ansbach für neue Tornetze für unsere Jugend und Herren! Diese werden hoffentlich bei vielen Toren für den SVS benötigt.


Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebs

Als Vorsichtsmaßnahme vor dem Corona-Virus wird der Spielbetrieb (mindestens bis zum 23. März 2020) und Trainingsbetrieb vorerst ausgesetzt (Herren- und Jugendbereich).

Zudem findet das Starkbierfest (20.+21.März) nicht statt.


Spende der Sparkasse Ansbach

Im kommenden Jahr feiert unser SV Sinbronn e.V. das 50jährige Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums soll die Außenfassade unseres Vereinsheims renoviert werden. Dazu konnte gestern unser Vorstand Helmut Heiß von der Sparkassenstiftung, vertreten durch den Sparkassendirektor Klaus Schulz (rechts auf dem Bild), eine Spende in Höhe von 4.000,- Euro entgegen nehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse Ansbach – Geschäftsstelle Dinkelsbühl für die Unterstützung.


Neuer Trikotsatz für unsere C-Jugend
Die SG Aufkirchen/Dorfkemmathen/Sinbronn bedankt sich für den neuen Trikotsatz der C-Jugend bei Familie Hassold aus Mönchsroth.


Auf dem Bild zu sehen: Vereinsvertreter Stefan Ziegelmeier und Helmut Heiß. Trainer/Betreuer Alexander Ohr und Benedikt Bäuml.


Spielgemeinschaft mit der 2. Herrenmannschaft

Unsere 2. Herrenmannschaft bildet ab der Saison 2019/20 eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Dorfkemmathen und tritt als SG in der B-Klasse an.


Neuer Trainer für die erste Mannschaft

Zur kommenden Saison 2019/20 übernimmt Horst Brenner unsere Herrenmannschaft als Trainer.

Wir freuen uns drauf! Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.